Rethinkography: Das Mosaik der Fremd-Bedeutungen

Dieses Bild zeigt eine bunte Mosaikwand – hunderte Bruchstücke, jedes farbig, jedes mit eigener Form. Inmitten dieser Überfülle ein silberner Rahmen, darin das Graffito eines maskierten Gesichts. Eine perfekte Metapher für unseren heutigen Sinnzwang: Wir sammeln Bruchstücke, Bedeutungen, Ersatzreligionen, Selbstrechtfertigungen – und versuchen, sie zu einem Ganzen zu fügen. Doch am Ende bleibt es Flickwerk. Der maskierte Träger in der Mitte steht für das „Ich“, das sich hinter geliehenen Bedeutungen versteckt, statt Klarheit zu leben.
Genau hier setzt das Buch „Rethinking Sinn“ an: Es bricht mit der Vorstellung, dass du deinem Leben zwingend eine große Bedeutung geben musst. Statt das Mosaik weiter mit immer neuen Bruchstücken zu füllen, zeigt es dir, wie befreiend es ist, die Suche selbst loszulassen – und Klarheit als neue Lebensarchitektur zu entdecken.
Dieses Buch richtet sich an alle, die den Mut haben, das Mosaik der Fremd-Bedeutungen zu verlassen und ein Leben jenseits des Sinn-Theaters zu denken.

Erhältlich in allen E-Book-Stores.
Erhältlich in allen E-Book-Stores.