Medizintechnik und Pharma: Dieser Service nutzt Ärzten wirklich

Worum es geht

Haus- und Fachärzte erwarten nicht mehr nur Informationen über Medikamente oder Geräte, sondern auch Hilfen für ihr Praxismanagement.

Im Fokus: Die Praxismanagement-Insuffizienz

Die ambulante Medizin hat ein Problem: Haus- und Fachärzte nutzen lediglich die Hälfte des Best Practice-Standards der Praxisführung, d. h. der Instrumente, Regelungen und Verhaltensweisen, die einen reibungslos funktionierenden Praxisbetrieb gewährleisten. Die negativen Auswirkungen dieser auch als Praxismanagement-Insuffizienz (PMI) bezeichnetet Situation verspüren Teams, Patienten und Kooperationspartner täglich. Und selbst in Betrieben, in denen akut keine Probleme wahrgenommen werden, existieren häufig Risikofaktoren, die schleichend ihr schädigendes Potenzial entfalten.

Der konzeptionelle Ansatz für Marketing und Vertrieb

Da PraxisinhaberInnen aus eigener Kraft nicht in der Lage sind, entsprechende Lösungen zu entwickeln und die Inanspruchnahme externer Hilfe vielen zu aufwendig und zu teuer ist, existiert in diesem Bereich eine für Vertrieb und Marketing äußerst interessante Service-Lücke.

White Paper zum Service-Tool

Der als Support-Instrument für die Healthcare-Industrie zur Unterstützung niedergelassener Ärzte entwickelte Valetudo Check-up© „Praxismanagement“ schafft hier Abhilfe. Alle Informationen hierzu finden sich in dem White Paper: Service-Tools für Medizintechnik- und Pharma-Anbieter zur Betreuung von Haus- und Fachärzten – Der Valetudo Check-up© „Praxismanagement“

Der Ratgeber

Der zu diesem Themen-Komplex erstellte Ratgeber „Zukunftskompetenz Praxismanagement“ gibt einen detaillierten Einblick in die geschilderten Zusammenhänge und versetzt Mitarbeiter des Vertriebs in die Lage, über Praxismanagement-Unterstützungen für sich selbst eine Zukunftsorientierte Kompetenz-Profilierung aufzubauen.